Whats App-Taxi für Gegörlose

 

Wie Jonas Strautmann am 08.April in Politik & Wirtschaft veröffentlichte, gibt es eine WhatsApp -Taxi für Gehörlose.

So  veraltet und unflexibel, wie ihm nachsesagt wird, ist der Taxi-Markt nicht. Denn nun ist es möglich Via WhatsApp bequem ein Taxi zu bestellen.

Unternehmen entdecken nun das Potenzial von WhatsApp.  Nach Broadcast-Funktion für Blogger, Redakteure und Nachrichtendienste zieht nun Taxi Deutschland, die bundesweit Taxizentralen vertreten, durch den Messenger-Dienst einen erheblichen Vorteil. Nutzer können durch das Einsenden ihres Standorts per WhatsApp ohne zu telefonieren bequem ein Taxi bestellen. Noch ist dieser Dienst nicht bundesweit in Deutschland an allen regionalen Stellen verfügbar, dies wird sich aber nach Angaben des Dienstleisters noch verbessern.

Und so wird es gemacht:

Der Nutzer muss die Servicenummer 0170-3398423 ( whatsApp-Taxi ) im Adressbuch einspeichern und den besagten Kontakt im WhatsApp anrufen. Via WhatsApp wirdder Standort gesendet. Man muss aber beachten, das zur Standortermittlung die GPS-Ortung eingeschalten ist. Daraufhin folgt eine Bestätigung, ob in der aktuellen Region ein Taxi verfügbar ist oder nicht. Falls ja, braucht der Nutzer nur mit der Antwort "ja" die Bestellung zu bestätigen.