Mit einer Gruppe von 10 Personen haben wir uns am Limbecker Platz Einkaufszentrum getroffen.

In einer Eisdiele haben wir uns mit einem Eis erfrischt.

Um 18:30 Uhr sind wir dann zur NRZ Redaktion direkt gegenüber gegangen.

20190919 HP

Auf der Medientreppe

 Wir wurden von einem Mitglied der Chefredaktion empfangen.

Uns wurde das moderne Redaktionsgebäude gezeigt und viele Informationen über das Erstellen einer Zeitung und von Online-Medien gegeben.

Nach einem ausführlichen Blick in die Redaktionsräume konnten wir im Herz der Redaktion auf großen Bildschirmen schon die Zeitung vom nächsten Tag anschauen.

Dann gab es noch einen Imbiss mit interessanten Gesprächen zum Thema Zeitungen und Nachrichten.

Es war sehr  interessant mal einen Einblick in die Arbeit der Redaktion zu erhalten.

Wir bedanken uns bei der NRZ für diese Gelegenheit.