Tagesfahrt mit dem Schiff von Rees nach Nijmegen am 21.09.2018

 Am Freitag fuhren wir mit dem Schiff "Germania" von Rees nach Nijmegen und zurück.

Weil gerade die Kirmes in Rees anfing war es nicht ganz einfach einen Parkplatz zu finden, aber es sind alle 18 Teilnehmer rechtzeitig und trocken an Bord gekommen.

Dann zeigte sich das Wetter schon sehr herbstlich mit Sturmböen und kräftigem Regen, wir hatten es im Salon des Schiffes aber gemütlich und trocken.

 

Rheinfahrt 2253

 

In Nijmegen sah es dann, abgesehen vom heftigen Wind, schon wieder freundlicher aus.

Von der Waalkade ging es dann teilweise über Treppen nach oben in die Altstadt.

  Zum Glück gibt es dort auch einen Aufzug für Rollstühle, Kinderwagen und andere.

Germania 2262

 

Die meisten von uns nutzten den Aufenthalt zum Mittagessen und zur Kurzbesichtigung der Altstadt.   

  

Nimwegen 2259

 

Schon nach 2 Stunden, die für die schöne Stadt eigentlich zu kurz waren, ging es zurück auf die "Germania" und die Rückfahrt wurde mit Kaffee und Kuchen kurzweilig    gestaltet.

Es war interessant den Rhein mal vom Wasser aus zu erleben und den regen Schiffsverkehr aus der Nähe zu beobachten.

Nach vielen Gesprächen und allerhand Eindrücken erreichten wir wieder Rees und machten uns auf den Nachhauseweg.